news.

news.

Kursstart QiGong

Unverbindlicher Schnupperabend am 9.Februar 2020 18-19h 
Anmeldung bis zum 6.Februar hier: sport@zentrum-medizin-sport.de
Bei Anmeldung am 9.Februar unverbindlicher Probemonat ohne Kündigungsfrist und ermässigtes Startpaket!!!

Unser Chi Kung-Unterricht wird geleitet von Horst Mittner mit 50jähriger Erfahrung in asiatischen Kampf- und Bewegungskünsten. Lehrer für IDOGO-Chi Kung, Qi Gong, Tai Chi Chuan, Walking-Kursleiter DWI, Kenko Kempo Karate 5.Dan, Judo 1.Dan, Taekwondo 1.Dan

Durch regelmässige Teilnahme erlernst Du verschiedene QiGong-Übungsreihen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Diese gute Basis ist die Voraussetzung zur Erlernung und zum Erleben des TaijiQuan. Das Erlernen der Bewegungsprinzipien wird erleichtert durch den Einsatz des Idogo-Holz-Übungs-Stabes. Er wurde entwickelt, um den Lernprozess der asiatischen Bewegungskünste deutlich zu verkürzen und schneller von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. Während des Übens mit dem Stab kann der Übende besser spüren und dadurch analysieren, wie sich die korrekte Bewegung anfühlt. Abgerundet wird unser Training durch sensitive Push-Hands Übungen. In Partnerübungen werden Erdung, Weichheit und Flexibilität geübt. Ziel ist es, Sensitivität, Positionierung zum Partner, körperliche Koordination, Reflexe und die zeitliche Koordinierung zu erarbeiten und trainieren.

Qi Gong + Tai Chi + Idogo + Selbstverteidigung

Bewegen, Dehnen, Atmen, Aufrichten, Koordination, Gleichgewicht, Ruhe, Entspannung, Aufbau innerer und äußerer Kraft

3 L: L(oslassen) – L(ocker) – L(ächeln)

Einige gesundheitliche Vorteile des Chi Kung-Trainings:

Haltung und Motorik werden in natürliche Balance gebracht

Korrigiert Fehlbelastungen des Bewegungsapparates

Lockert muskuläre Verspannungen

Verbessert die Koordination

Fördert Geschmeidigkeit und Elastizität

Strafft Bindegewebe und Tiefenmuskulatur

Entspannt Körper und Psyche

Beruhigt den Geist

Fördert allgemeines Wohlbefinden

Gesundheitsprophylaxe

Aktiviert die Selbstheilungskräfte

Beseitigt die Meridianblockaden

Reguliert den Qi-Fluss

Optimiert Atemvolumen und Atemausdauer

Steigert psychische und körperliche Leistungsfähigkeit

Verbessert die Konzentrationsfähigkeit

unterstützt den Heilungsprozess nach orthopädischen und chirurgischen Eingriffen

Reduziert den Muskeleinsatz des Therapeuten bei Massagen

Fördert Maßnahmen der präventiven Heilgymastik und Rehabilitation

Schützt vor Überdehnung

Stabilisiert das Gleichgewicht

Löst Spasmen

Lindert Asthmaanfälle und reduziert deren Häufigkeit

Reguliert Blutdruckschwankungen und beruhigt den Puls

Beseitigt Blockaden in den Lymphdrüsen

 

Auch geeignet für Patienten mit Rheuma-, Osteoporose-, Arthrose-, Parkinson-Erkrankung!

Priener Kindersommer

Gut besucht war der Priener Kindersommer. Tolle Aktionen für Gross und Klein, angenehm kühles Klima an der Prien und vor allem unser Auftritt haben dafür gesorgt, dass der halbe, ach was, der ganze Ort da war.
Nicht nur unsere Bühnenshow, auch der Stand für die Kinder haben für viel Spass gesorgt.

UTTC HALBJAHRESLEHRGANG IN HÖHENKIRCHRN BEI MÜNCHEN

Mit über 400 aktiven Teilnehmern und ca 200 Zuschauern war die Halle gut gefüllt am 30.3.2019.
Die hervorragenden Lehrgänge in der Halle und auf dem sonnigen Sportplatz wurden von verschiedenen Schulleitern des UTTC-Verbandes geleitet, unter anderem von Großmeisterin Angela Stadler, 6.Dan.

Hyong-Lehrgang München – Haar

Perfekt organisiert und für alle Anwesenden ein interessantes Event. Grossmeister des UTTC-Verbandes unterrichteten die Hyongs unserer Kampfkunst so detailliert wie es sonst nie möglich ist.

KwonRo Prien Prüflinge zum 1. Dan & 1. Poom-Dan

Simon Bothe und Valentin von Hoermann haben eine bravouröse Prüfung abgelegt. In der Rosenheimer Taekwondo-Schule KwonRo durften sie vor grossem Publikum ihre Fähigkeiten zeigen. Grossmeister Stefan Roitner 6.Dan nahm die Prüfungen ab und zeigte sich begeistert von dem hohen Leistungsniveau der Prüflinge. Die Priener Taekwondo-Schule ist stolz auf ihren neuen 1. Dan Simon Bothe und den 1. Poom-Dan Valentin von Hoermann.

KwonRo kann auch Fasching!

Rosenmontag: unsere maskierten Little Dragons hatten viel Spaß in ihrer Faschings-Trainingskleidung!

Lil Dragons & die Priener Feuerwehr

Die Priener Feuerwehr war heute da und hat unseren Kindern viel Interessantes über die Arbeit als Feuerwehrmann erzählt. Unsere Lil Dragons konnten die komplette Feuerwehr-Bekleidung bewundern und erhielten Antworten auf alle Fragen zum Thema der Feuerwehr.
Danke nochmal an die Priener Feuerwehr für den netten und interessanten Besuch!!!

Taekwondo Kinderübernachtung

Endlich wars wieder so weit! Die langersehnte, beliebte Kinderübernachtung im Dojang hat mal wieder stattgefunden. Heute durften sogar die Eltern mit den Kindern mit trainieren.
Pizza und der Überraschungsfilm waren der perfekte Abend-Ausklang.
Es hat viel Spass gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

kontakt.

Du hast Fragen zu Taekwondo Prien, unseren Trainingszeiten oder unserem Kampfkunst-Angebot im Allgemeinen? Dann kannst Du Dich telefonisch oder über das Kontakt Formular jederzeit an uns wenden. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

ZMS – Taekwondo Prien

KAMPFKUNSTSCHULE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Sigrid Maria Stögermair
Am Mühlbach 6
D-83209 Prien am Chiemsee

kontakt.

Du hast Fragen zu Taekwondo Prien, unseren Trainingszeiten oder unserem Kampfkunst-Angebot im Allgemeinen? Dann kannst Du Dich telefonisch oder über das Kontakt Formular jederzeit an uns wenden. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

ZMS – Taekwondo Prien

KAMPFKUNSTSCHULE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Sigrid Maria Stögermair
Am Mühlbach 6
D-83209 Prien am Chiemsee

Impressum   –   Datenschutz